Der Vorstand

Wir in der IGA leben Teamgeist.

Gemeinsam gestalten, formen, neu denken ... jeder bringt seine Erfahrungen und Kompetenzen aus verschiedenen Branchen und Gesellschaftszweigen ein. Was uns eint? Der Wunsch, gemeinsam etwas zu bewegen.

Marcel Koch

Marcel Koch

Geschäftsführer Erzgebirgsklinikum & Einzelunternehmer
Präsident

Schule & Soziales

„Wer etwas erreichen will, braucht ein starkes Team. In der IGA leben wir Teamgeist. Tag für Tag kommen auf unseren Veranstaltungen, in unseren Arbeitskreisen und auf unseren Festen Menschen unterschiedlichster Art zusammen.“

Henry Sobieraj

Geschäftsführer Nickehütte Aue
Vizepräsident

Industrie

„IGA als kräftige und kompetente Stimme für die Interessen der Industrie und des Gewerbes gegenüber Politik und Verwaltung, Stabilisierung und Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Westerzgebirge und eines lebenswerten Umfeldes in der Region Stärkung des Einflusses der IGA durch Mitgliedergewinnung, Zusammenarbeit/ Zusammenschlüsse.“

Andreas Heyn

Andreas Heyn

Volksbank Erzgebirge
Schatzmeister

Dienstleistung & Wirtschaft

„Miteinander, füreinander und zusammen mehr erreichen. Gegenseitiges fördern und fordern und gemeinsame Ziele verfolgen. Dafür stehen wir bei der Volksbank Chemnitz eG als genossenschaftliche Bank. Dabei ist uns der persönliche Kontakt und die Nähe zu den Menschen unserer Region besonders wichtig. Diese Aspekte möchte ich auch als Mitglied des Vorstandes der IGA Westerzgebirge durch unser Engagement mit einbringen, um unsere Region wirtschaftlich und sozial zu stärken.“

Jens Karluß

Medien Sachsen
Medien

„Ich bin seit 20 Jahren aktiv in und für unsere Region unterwegs, um gemeinsam mit der Wirtschaft neue Impulse zu setzen. Als aktives Mitglied begleite ich die Vereinsarbeit der IGA seit Anbeginn und möchte meine Erfahrungen und Netzwerkverbindungen nun auch im Rahmen der Vorstandsarbeit einbringen.“

Jens Karluß

Benjamin Unger

Benjamin Unger

Inhaber Blauer Engel
Gastronomie

„Mein Aufgabenbereich im Vorstand der IGA e.V. ist Tourismus und Gastronomie. Ich möchte mich maßgeblich an der Außenwirkung unserer Stadt beteiligen und mit gutem Beispiel vorangehen, was man alles mit Mut, Ideenreichtum und Zukunftsdenken entwickeln kann.“

Nicole Strebe

Crottendorfer Räucherkerzen GmbH
Handel & Handwerk

"Formgeber unserer Zukunft sind wir selbst. Das Potential unserer Region wird nicht erschöpfen, solang wir Traditionen wahren, aber auch neue Impulse in unserer Region setzen. Gemeinsam erreichen wir mehr, denn im Schulterschluss ist nichts unmöglich. Bringen auch Sie sich aktiv in die IGA mit ein. Wir freuen uns auf Sie!"

Nicole Strebe

 Ronny Eberhart

Ronny Eberhart

Security Sachsen
Medien

„Ich halte die aktive Mitarbeit in der Industrie-und Gewerbevereinigung Aue für sehr wichtig, da man sein Unternehmen präsentieren- und sich in unserer Region somit hervorragend vernetzen kann. Hier besteht die Möglichkeit, Kooperationen mit interessanten Firmen einzugehen, sich in wirtschaftlichen Bereichen auszutauschen und Projekte, welche unsere Gesellschaft voranbringen, können angeschoben und zielführend umgesetzt werden.“

Stefanie Wäntig

Trockenbau Wäntig GmbH
Handwerk

„Eine Region lebt von Gewerbe, Unternehmen, Industrie und Handwerk. Die IGA macht sich stark, dass Aue und Umgebung ein attraktiver Standort für Unternehmen und ein lebenswerter Ort für Familien bleibt. Für mich ist es selbstverständlich, die IGA zu unterstützen, um gemeinsam für unsere Region Dinge zu bewegen. Nur wer sich aktiv beteiligt kann etwas bewegen. Insbesondere möchte ich in der IGA das Bindeglied zum Handwerk sein.“

Stefanie Wäntig

Jan Kaiser

Jan Kaiser

Wochenendspiegel
Medien

„Künftig gilt es, die IGA weiter zu stärken und die Mitglieder enger zu vernetzen.“

Grit Schubert

Body Chic
Handel

„Ein Wunsch oder eine Vision wäre, wenn unsere Händler sich gemeinsam den Herausforderungen des Einzahlhandels stellen und sich unter dem Dach der IGA gut aufgehoben fühlen.“

Grit Schubert