Innenstadthandel und Stadtentwicklung

Shopping Nacht

Shopping-Nacht

Bei der Umsetzung und Implementierung der Auer Shopping-Nächte (diese finden immer am ersten Freitag im Mai und Oktober statt) ist die IGA seit Jahren federführend dabei. Die Türen vieler Geschäfte öffnen. Eine Modenschau auf dem Altmarkt sowie viele musikalische Highlights in der gesamten Innenstadt bilden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Gemeinsam mit der Stadt Aue und den Händlern, Dienstleistern und Gastronomen von Aue und Bad Schlema entwickeln wir aktuell ein neues Konzept, um die Attraktivität deutlich zu steigern.

Entwicklung Stadtleitbild 2030

Die IGA war von Anfang an gefragter Gesprächspartner bei der Entwicklung des Stadtleitbildes 2030. Wir waren in allen Workshop- / Arbeitsgruppen aktiv und haben die Wünsche unserer Mitglieder deutlich zum Ausdruck gebracht. Nun gilt es bei der Umsetzung des Leitbildes ebenfalls mitzugestalten und vor allem die Interessen unsere Mitgliedsfirmen durchzusetzen.

Raachermannl-Markt

Jedes Jahr gestalten wir als IGA Industrie- und Gewerbevereinigung Westerzgebirge e. V. gemeinsam mit der Stadt den Auer Weihnachtsmarkt. Mit der Unterstützung vieler IGA-Firmen – ob finanziell oder durch persönlichen Einsatz – ist es möglich ein abwechslungsreiches und gelungenes Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Für uns steht klar die Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes und das Einbringen neuer Ideen im Vordergrund, denn nur durch Attraktivität ziehen wir Besucher von überall her an.