IGA - Neujahrsempfang 2023


Am 19.01.2023 hieß die IGA Westerzgebirge e.V. mit einem herzlichen „Glück Auf!“ ihre Mitgliedsunternehmen, Netzwerkpartner, Gäste und Ehrengäste zum ersten IGA-Neujahrsempfang willkommen. Die Veranstaltung fand in gemütlicher Atmosphäre bei unserem Mitgliedsunternehmen „Hotel am Kurhaus“ statt.

Am frühen Abend konnten wir die ersten Gäste mit einem IGA-farbenen Begrüßungsgetränk empfangen. Nachdem knapp 100 Gäste nach und nach eintrudelten und schon die ersten Gespräche geführt wurden, läutete unser Koordinator Alexander Fuchs den offiziellen Teil des Abends ein. Das Bergmannsblasorchester sorgte in kleiner Besetzung für eine musikalische Umrahmung des Abends. Drei Ehrengäste konnten wir zu unserem IGA-Neujahrsempfang begrüßen – Erzgebirgs-Landrat Rico Anton, Oberbürgermeister der Stadt Aue-Bad Schlema Heinrich Kohl und Frank Reißmann vom Landkreis Erzgebirge. Innerhalb eines Presseartikels hat die Freie Presse die Statements der Grußworte von Herrn Anton und Herrn Kohl zusammengefasst. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie HIER.

Gemeinsam mit den Gästen wurde auf das IGA-Jahr 2022 zurückgeblickt. Dabei wurden alle neuen Mitgliedsunternehmen aus 2022 offiziell in der IGA-Gemeinschaft willkommen geheißen. Außerdem wurde zurückgeschaut auf drei Veranstaltungshöhepunkte im vergangenen Jahr – die Auer Business- & Modegala im Juni, das 25-jährige IGA-Jubiläum im Juli und das Business Afterwork zum Thema Energie im September.
Neben den Veranstaltungen lag auch im vergangenen Jahr die stetige Arbeit in Arbeitsgruppen und Projekten der IGA am Herzen – zurückgeblickt wurde auf die gemeinsamen Projekte mit der Fachkräfteallianz Erzgebirge, die Entwicklung der IGA Handwerkermeile und das durch die IGA 2017 begründete Projekt „Netzwerk ERZgesund“.
Stellvertretend für das Engagement aller Mitglieder wurde sich an diesem Abend bei drei Mitgliedern besonders für das ehrenamtliche Engagement innerhalb der IGA im Jahr 2022 bedankt. Katharina Kurzweg vom Helios Klinikum Aue für die Unterstützung im Marketing und der Pressearbeit, Lars Reichel von Reichel-Dach für die Arbeit innerhalb der IGA Handwerkermeile und Jens Hedrich von 3deutig für die Unterstützung bei der digitalen Werbung und technischen Unterstützung bei Veranstaltungen.

Der letzte offizielle Teil des Abends wurde durch ein Grußwort unseres IGA-Präsidenten Marcel Koch eingeleitet. Anschließend gab Alex Fuchs einen kurzen Ausblick auf das IGA-Jahr 2023. Neues Jahr – neues Format: Um dem Wunsch einiger Mitgliedsunternehmen nach einem Unternehmerstammtisch nachzukommen wird es künftig IGA unterwegs geben – der Unternehmertreff im Westerzgebirge. Informationen zu diesem neuen Veranstaltungsformat folgen demnächst.
Weiter wurde eine kleine Terminvorschau für das erste Quartal gegeben, alle wichtigen IGA-Termine finden Sie HIER.

Nachdem unser Vorstandsmitglied Jens Karluß dankende Worte an die Organisatoren des Abends richtete, wurde der Netzwerkstart 2023 eingeläutet. Anschließend wurden bei gutem Essen und Trinken und einer tollen Stimmung viele spannende Gespräche geführt. Auch unsere IGA-Messewand wurde für das eine oder andere gemeinsame Foto genutzt. Wenn Sie an diesem Abend Fotos gemacht haben – schicken Sie uns diese gern zu.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den regen Austausch und nicht zuletzt die tolle Stimmung an diesem Abend! Wir bedanken uns außerdem bei der Volksbank Chemnitz eG, dem Hotel am Kurhaus, Musik & Entertainment Hohenhausen sowie dem Bergmannsblasorchester Aue-Bad Schlema für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!


WIR SIND IGA!

Sie wollen Mitglied der IGA Westerzgebirge e.V. werden?  Mitglied werden

Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich gern per Mail unter info@iga-aue.de, per Website mittels Kontaktformular oder telefonisch unter 0173/5676097.

Bis bald!